Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Müllheim

Menu

Pfadfinder

Christliche Pfadfinder/-innen der Adventjugend (CPA)

Doch was bedeutet CPA eigentlich?


Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder freuen sich über das Leben und die Welt, die den Raum zum Leben bildet. Beides sehen wir als besondere Geschenke Jesu, die viele Chancen bieten. Weil Jesus unserem Leben Sinn gibt, reden wir über Ihn, lesen in der Bibel und versuchen, nach Seinem Vorbild zu leben.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder lieben die Natur. Deswegen sind wir auch oft draußen anzutreffen: bei Zeltlagern, Umweltaktionen, Lagerfeuern, Geländespielen u. v. m. Wir wollen Zusammenhänge verstehen, um mit der Natur, die wir als Schöpfung Gottes betrachten, sinnvoll leben und sie schützen zu können.

Adventjugend will helfen, Orientierung zu finden, zu wissen, wo es lang geht und Brücken zu bauen. Konkret heißt das: miteinander reden, sich kennen lernen, Freundschaften schließen. Wir gehen aufeinander zu, auch über Ländergrenzen hinweg (internationale Pfadfindertreffen). Wir helfen Menschen in Not. Wir wollen gesund leben und lehnen Alkohol und Drogen jeder Art grundsätzlich ab.

Zu gemeinsamen Gruppenstunden treffen wir uns regelmäßig im Gemeindehaus. Wenn du Lust bekommen hast mal vorbeizuschauen, oder ein besseres Bild davon bekommen möchtest was wir so machen, darfst du uns gerne kontaktieren und dich über unser nächstes Gruppentreffen informieren. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt & Anfahrt